Mineralien - Fossilien - Natur

Lerne die Schönheit und Vielfalt der Natur kennen und dadurch auch schätzen!

Müllendorf, Bgld:

Die alte Grube wurde leider schon vor einiger Zeit eingestellte und ist inzwischen auch schon begrünt. Ein neuer Grubenteil wurde vor einiger Zeit im Nachbarbereich aufgeschlossen. Die Grube ist schon von weitem durch ihre weiße Farbe in der Landschaft erkennbar, die Grube dient zur  Kreidegewinnung. Vor allem in der alten Grube war zeitweise eine sehr reiche Fossilienführung. In Sammlerkreisen bekannt sind vor allem die zeitweise häufigen Seeigelfunde, verschiedene Korallen mit zum Teil aufsitzenden Bohrmuscheln, große Kammmuscheln, Fischzähne,.....

Alter : Badenium, ca. 15 Millionen Jahre
Letzter Besuch : 2018
Vor dem Betreten den Betreiber um Erlaubnis fragen !