Mineralien - Fossilien - Natur

Lerne die Schönheit und Vielfalt der Natur kennen und dadurch auch schätzen!

die Feuerfalter und die Zipfelfalter:

die Feuerfalter:

Gehören eigentlich zur Familie der Bläulinge, werden hier aber auf einer eigenen Seite dargestellt. In Österreich sind derzeit 8 Arten von Feuerfaltern bekannt.

Feuerfalter im eigenen Garten


Feuerfalter im Biosphärenpark Wienerwald Gebiet


Feuerfalter von anderen Standorten




die Zipfelfalter:

Die Zipfelfalter gehören auch zur Familie der Bläulinge. Werden hier aber ebenfalls extra dargestellt. In Österreich sind derzeit 8 Arten nachgewiesen. Von uns konnten bisher erst sehr wenige Beobachtungen aus dieser Faltergruppe gemacht werden. 

Zipfelfalter - im eigenen Garten und Biosphärenpark Wienerwald Gebiet


Zipfelfalter von anderen Standorten


zur nächsten Schmetterlingsseite