Mineralien - Fossilien - Natur

Lerne die Schönheit und Vielfalt der Natur kennen und dadurch auch schätzen!

die Feuerfalter und die Zipfelfalter:

die Feuerfalter:

Gehören eigentlich zur Familie der Bläulinge, werden hier aber auf einer eigenen Seite dargestellt. In Österreich sind derzeit 8 Arten von Feuerfaltern bekannt.

Feuerfalter im eigenen Garten


Feuerfalter im Biosphärenpark Wienerwald Gebiet


Feuerfalter von anderen Standorten




die Zipfelfalter:

Die Zipfelfalter gehören auch zur Familie der Bläulinge. Werden hier aber ebenfalls extra dargestellt. In Österreich sind derzeit 8 Arten nachgewiesen. Von uns konnten bisher erst sehr wenige Beobachtungen aus dieser Faltergruppe gemacht werden. Von dieser Gruppe konnten bis jetzt nur einige Arten beobachtet werden, sodass sich derzeit keine getrennte Darstellung auszahlt.

Alle bisherigen Falterbeobachtungen aus dem Garten, aus dem Biosphärenpark Wienerwald und von anderen Orten werden daher bis auf weiteres in einer gemeinsamen Bildtafel dargestellt.

Zipfelfalter - alle Beobachtungsorte




zur nächsten Schmetterlingsseite